Live Webinar zum Thema “ Giftköder“ mit Gerd Schreiber

Live Webinar zum Thema “ Giftköder“ mit Gerd Schreiber

Webinar am 11.02.19 zum Thema

„Giftköder“ 

 

Man hört es immer wieder, dass irgendwo Giftköder oder andere für den Hund unverträgliche Dinge herumliegen oder sogar absichtlich ausgelegt wurden.
Wenn diese Dinge aufgenommen werden, besteht für den Hund akute Lebensgefahr. Umso wichtiger ist es, dass der Hund auf Signal hin von bestimmten Dingen ablässt oder sie im Idealfall gar nicht haben möchte.
Dieses zu erreichen ist nicht so einfach, wie es sich anhört und entsprechend gibt es viele Meinungen, wie man einem Hund dieses vermitteln soll und kann.
Denn mit einfach verbieten ist es nicht getan. Zum einem gibt es viele Gründe, warum Hunde Dinge wegfinden und ggf. auch runterschlucken und zum anderen können bestimmte Trainingsanleitungen starke Risiken mit sich bringen, die aber erst später sichtbar werden. Entsprechend ist es wichtig, sich bereits im Vorfeld Gedanken zu machen, wie man es dem Hund lehren soll und wie man die Wahrscheinlichkeit senken kann, dass ein Hund Dinge aufnimmt, die für ihn nicht gedacht sind.
Dieses Webinar beschäftigt sich mit den theoretischen Hintergründen, warum Hunde Dinge vom Boden aufnehmen, warum es manchmal sehr schwer ist, sie davon abzuhalten, was nicht gut funktionieren wird und wie wir es trainieren können.

 

Teilnahme 25,00 € / Person
19:00 – ca. 21:00 Uhr

Das Webinar wird live sein und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit Fragen zu stellen!
Wer an diesem Termin keine Zeit hat, kann sich das Webinar gerne noch 3 Monate lang ansehen! Hierzu wird jedem Teilnehmer ein Link zu Verfügung stehen.

 

Verbindliche Anmeldung unter:

Sonja.Ziemer@t-online.de oder

0176/123 34 102