WEBINAR zum Thema “ Mehrhundehaltung“ mit Gerd Schreiber

WEBINAR zum Thema “ Mehrhundehaltung“ mit Gerd Schreiber

LIVE WEBINAR ZUM THEMA „Mehrhundehaltung“

MIT GERD SCHREIBER

am 18.10.2019

 

Der Trend geht zum Zweithund. Teilweise sogar zum Dritt- oder Vierthund!

Die Gründe dafür sind vielfältig. Sehr oft wird gesagt, dass der erste Hund so gerne Kontakt zu Artgenossen haben möchte und man ihm deshalb einen „Hundekumpel“ zu Seite stellt.

Doch ist es wirklich so, dass Hunde so gerne einen Kumpel an ihrer Seite haben möchten? Lösen sich damit dann die Probleme des ersten Hundes in Luft auf? Oder kommen vielleicht noch weitere Baustellen hinzu?

Und was ist, wenn wir dann doch einen zweiten Hund in der Familie aufgenommen haben? Wonach soll man sich richten? Machen die Hunde vielleicht eine „Rangordnung“ unter sich aus oder müssen wir den Hund mit den älteren Rechten stützen und den „neuen“ Hund im Rang niedrig halten, oder gibt es andere Möglichkeiten, für Ruhe in der Familie zu sorgen?

In diesem Webinar beleuchten wir die Vor-und Nachteile der Mehrhundehaltung und zeigen Möglichkeiten auf, wie der Alltag mit mehreren Hunden gestaltet werden kann.

 

Teilnahme 25,00 € / Person
19:00 – ca. 21:00 Uhr

Das Webinar wird live sein und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit Fragen zu stellen!
Wer an diesem Termin keine Zeit hat, kann sich das Webinar gerne noch 3 Monate lang ansehen! Hierzu wird jedem Teilnehmer ein Link zu Verfügung stehen.

Verbindliche Anmeldung unter:

Sonja.Ziemer@t-online.de

oder
0176/123 34 102